MINT Grundschultag

 

MINT Grundschultag

MINT –Grundschultag an der MWS

 

Am 15. März 2019 kamen drei Aschaffenburger Grundschulklassen mit ihren Lehrerinnen an die Maria-Ward Schule. Innerhalb von sechzig Minuten führten sie an Stationen vier bis sieben Experimente durch, die inhaltlich zum Grundschullehrplan passen. In einem Experimentierheft hielten sie ihre Beobachtungen und Versuchsergebnisse fest.

 

Betreut wurden die Grundschüler dabei von den Mitgliedern des Forscherclubs, die auch schon bei der Planung und Konzeption viele gute Ideen eingebracht hatten. Unterstützt wurde die Aktion außerdem von Frau Engel und der Klasse 8c.

 

Ein kurzer Rundgang durch die Schule rundete das Programm ab. Nach diesem ereignis- und lehrreichen Vormittag verabschiedeten sich unsere Gäste mit fröhlichen Gesichtern.

 

Lena, Luna, Marlena, Maxine, Mia und Nenita,

 

Tanja Englert und Sigrid Braun

MINT Grundschultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung