Die Gewinner

  Foto: A.Scholz

Die Preisverleihung

The Big Challenge 2019

 

Wie schon seit vielen Jahren hat das Gymnasium im Schuljahr 2018/19 wieder an dem europaweiten englischen Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. In diesem Jahr hatte sich sogar eine Rekordzahl von 230 Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 8 angemeldet.

 

Die Schülerinnen konnten sich im Laufe des Schuljahres online auf den Test vorbereiten. Dabei ging es um Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Landeskunde und Leseverstehen. Die Ergebnisse des Tests der einzelnen Klassen konnten sich durchaus sehen lassen.

Als Belohnung für ihre Mühe und Einsatz bekam jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk, dazu gab es verschiedene Sachpreise von Powerbank über englischsprachige Lektüren, Kalender, Poster bis Flaggen und Schlüsselanhänger.

 

Der Wettbewerb ist für die Mädchen eine gute Gelegenheit, in einem anderen Kontext als Unterricht ihre Englischkenntnisse zu trainieren und zu erweitern. Durch die Art der Fragen haben oft auch nicht so erfolgsverwöhnte Schülerinnen Chancen auf ein gutes Gesamtergebnis im Test.

 

Andrea Scholz

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung