Vorstandschaft des Fördervereins der Maria-Ward-Schule e.V. Aschaffenburg

 

1. Vorsitzende

Judith Gerlach, MdL

2. Vorsitzende

Patricia Fischer (Vors. d. Elternbeirats)

Kassier

Markus Conrad

Schriftführerin

Silke Fröhlich

Beisitzer

Silke Fäth

Beisitzer d. EBs

Uwe Kern

Beisitzer d. EBs

Swen Möser

Schulleiter Gym

Kai Richter

Schulleiter RS

Patrick Matheis

Ne

 

Marcus Conrad, Silke Fröhlich, Patricia Fischer, Judith Gerlach, Dr. Claus Latz

Kontakt: foerderverein@mws-ab.de

Neuwahlen des Fördervereins

Neuwahlen des Fördervereins der MARIA-WARD-SCHULE Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 16. Mai, fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.
Drei Ämter mussten neu besetzt werden, da ihre Amtsinhaber nicht mehr kandidieren wollten.
Frau Ines Staab-Seipel als Schriftführerin und Frau Doris Kurz als bisherige Kassenprüferin schieden mit dem Dank aller Anwesenden aus.


Auch für Dr. Claus Latz hieß es Abschied nehmen, nach sechs Jahren als Vorsitzender und vielen vorherigen Jahren als Beisitzer.
Zuvor dankte er allen, die ihm in dieser Zeit begegnet sind und ihn begleitet haben, zu viele um sie einzeln aufzuzählen, für die angenehme und zielführende Zusammenarbeit.

Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Folgende neue Vorstandsmitglieder konnten gewonnen werden:
Als Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Judith Gerlach und als Schriftführerin Frau Silke Fröhlich. Der Kassier Markus Conrad und Silke Fäth als Beisitzerin wurden in ihrem Amt bestätigt.

Eduard Scheifele übernimmt den Posten des Kassenprüfers. Die Wahl aller Kandidaten erfolgte einstimmig.
Des Weiteren bleiben in ihrem Amt und vervollständigen somit den Vorstand:
Patricia Fischer als 2. Vorsitzende, Uwe Kern und Swen Mößer als Beisitzer des Elternbeirats und Patrick Matheis und Kai Richter als Schulleiter.

Mittlerweile ist der Förderverein als Teil der Schulfamilie nicht mehr wegzudenken. Die vielen Mitglieder und vor allem die Frauen und Männer des Vorstandes tragen durch ihr Engagement und ihre finanzielle Unterstützung zur Realisierung vieler Projekte der Schule bei.

 

In den letzten Jahren sorgte der Förderverein für die Ausstattung aller Klassenzimmer mit Beamern und für Ersatz der benötigten Geräte in den Computerräumen. Viele weitere Projekte wurden und werden auch weiterhin finanziell vom Förderverein unterstützt.

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung